Frühlingsfrische Titel bei CulturBooks

Neues Digitales von uns:

CulturBooks

Herzlich Willkommen im Frühling! Wir haben auch gleich die richtigen Texte für alle, die es sich jetzt mit eReader, Smartphone oder Tablet auf den Parkbänken gemütlich machen. Kommt mit auf Reisen!

carl-nixon-fishn_2401Beginnen wir mit dem anderen Ende der Welt: Von dem neuseeländischen Autor Carl Nixon präsentieren wir ganz exklusiv seine grandiosen Erzählungen in deutscher Übersetzung. Wir sind sowieso große Fans von ihm, seine drei Romane (hier, hier und hier) begeisterten uns jedes Mal aufs Neue. So ging es uns dann auch mit jeder einzelnen seiner Kurzgeschichten – darin entdecken wir Neuseeland aus der Perspektive ganz alltäglicher Dramen, ohne die artifizielle Süße des viel beschworenen „Sehnsuchtslands“.

Carl1In unserer digitalen Originalausgabe „Fish’n’Chip Shop Song und andere Erzählungen“ erzählt Carl Nixon klarsichtig, mit einer leichten Melancholie von verlorenen Söhnen und Vätern, von gefundener Liebe, die so wechselhaft ist wie das Wetter, vom Blick zurück im Angesicht des Todes. Er beschreibt…

Ursprünglichen Post anzeigen 532 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s